Deine Feier im Winter

prev next

Verschneite Tannen, klare Bergluft und die gemütliche Atmosphäre einer kleinen Holzhütte...

Suchst Du eine Hütte ganz exklusiv, nur für Deine Gesellschaft (von 15 bis 35 Gästen)?
Dann ist die Rauhkopfhütte ideal für Dich. Gerne kannst Du mit Deinen Gästen zu uns wandern, gut essen, zusammensitzen und abends wieder talwärts wandern.

Wenns dann doch ein bisschen mehr sein soll, haben wir einen beispielhaften Ablauf:

Du kannst zu uns (Schneeschuh-) Wandern oder mit den Touren-Ski erreichen. Wir bieten dir diese Möglichkeiten nach Absprache auch geführt an.

Begrüßungsbüffet auf der Alm
z. B. Glühwein aus uns dem Dreibeinkessel über dem Lagerfeuer, Bier, Sekt, Kaffee, o. ä. mit Semmeln, Kuchen Keksen oder Gebäck für euch schön angerichtet.

Schneebar oder Iglubau
Ihr baut zusammen ein Iglu oder eine Schneebar. Das ist herausfordernd, jeder im Team wird gebraucht. Unsere Guides unterstützen euch, passen auf, dass nichts schief läuft. Und am Ende vereint eine Gruppe nichts mehr, als im selbst-gebauten Iglu oder an der Schneebar anzustoßen.

Na? Kannst du einen Nagel gerade einschlagen? Und das auch noch schnell?
Keine Sorge das musst du bei dem Spiel Nageln nicht unbedingt können es ist sogar oft lustiger wenn der eine oder andere Teilnehmer deines Teams ein paar Versuche mehr benötigt. Zum Glück gib es für das Siegerteam abschließend auch eine Runde Schnaps.

Bei dem Spiel Sägen geht es mal auf Zeit, mal darum ein Gewicht richtig einzuschätzen. Und dafür muss sich das ganze Team einig werden. Manchmal eine kleine Herausforderung. Aber immer sehr viel Spaß.

Abendessen
Für ein gelungenes Abendessen bieten wir dir auf der Rauhkopfhütte gerne ein mehrgängiges Menü an:

Hier ein Beispiel:

Salat vom Büffet
*****
Hausgemachte Maronensuppe
*****
Zitronensorbet
*****
Wildragout mit Semmelknödeln

oder

Hausgemachtes Knödeltriés mit Parmesan und zerlassener Butter
*****
Mousse au Chocolat

Darauf folgt ein gemütlicher Hüttenabend in schöner Atmosphäre. Soll es dann talwärts gehen, begleitet deine Gruppe auf Wunsch gerne wieder einer unserer Guides.
Möglich wäre hier eine GPS-Tour, eine Schneeschuhwanderung, eine Fackelwanderung oder die Abfahrt mit unseren Rodeln auf dem Schwarenkopfweg. Auf Schiern oder Tourenschi kannst du über den Unteren Lochgraben abfahren.

Klingt das gut für dich? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf und besprechen gerne einen Ablauf, der für Deine Gruppe und dich gut passt.